Referenzen Über uns Produkte Dienstleistungen Systemtechnik Infozentrale Impressum

WICHTIG: Die Eichung von Wasserzähler und Wärmezähler (2003 und älter) ist NICHT mehr gültig!

 

Startseite

 

Sitemap

 

Optimale Darstellung

Internet Explorer | Auflösung: 1024x768

(c) 2005-2009 AMess


I2B&Go

Businessplanwettbewerb

Noch vor der Gründung wurde eine wertvolle Auszeichnung eingefahren..

19.04.2005

Steirer gewinnen "i2b & GO! Top Ten Award"

In der ersten Stufe des i2b & GO! Businessplan Wettbewerbes 2004/05 nahmen angehende GründerInnen aus ganz Österreich teil - insgesamt wurden über 100 Grob-Businesspläne eingereicht, dies ist mehr als die Summe aus den beiden vergangenen Jahren!

„Dies zeugt von der anhaltenden Akzeptanz des i2b & GO! Businessplan Wettbewerbes und einem ebenso beständigen Trend in Richtung Selbständigkeit in Österreich und ist ein Beispiel für das wachsende Planungs-Bewusstsein österreichischer GründerInnen.“, so Mag. Werner Kraus, Geschäftsführer von i2b-ideas to business.

„Nicht nur für den Gründer selbst ist das Erstellen eines klar strukturierten Businessplans von Vorteil, auch bei der Beschaffung des notwendigen Fremdkapitals kann ein vernünftiger Businessplan zu mehr Bonität verhelfen. Der Businessplan ist das Schlüsseldokument für die Beurteilung, aber auch zur Steuerung der künftigen Geschäftstätigkeit. Mit einem richtig abgefassten Businessplan beweist der Gründer, dass er imstande ist, aus einer Idee ein reales Unternehmen entstehen zu lassen“, so die designierten Geschäftsführer Hans Haiderer-Neuhold und Alexandra Neuhold, Gewinner des Top Ten Award. Für mögliche Geschäftspartner, für Banken und insbesondere für Venture-Kapital-Geber ist diese Vorlage die Basis für jegliche Kooperations- beziehungsweise Investitionsentscheidung. So war die Aufgabenstellung für alle Wettbewerbsteilnehmer, ihre Geschäftsidee möglichst verständlich darzustellen und den Kundennutzen herauszuarbeiten, keine "Fleißaufgabe", sondern sowieso Teil der nötigen Vorarbeit zur heiß ersehnten Unternehmensgründung. Leider ist die zündende Idee eben nur zündend und braucht Holz oder Kohle, um ein warmes Feuer erzeugen zu können. Sonst bleibt es bei der rasch verglimmenden Sternschnuppe.

Am 12. April präsentierten sich die Sieger in Linz der Öffentlichkeit. 10 Gründer-Teams konnten sich im Neuen Rathaus der Stadt Linz über Preise im Wert von jeweils EUR 1.500,- freuen.

Die Bewertung erfolgte durch eine Jury, die sich aus renommierten Unternehmerpersönlichkeiten, Wissenschaftlern und Finanzexperten sowie Venture Capital Gebern zusammensetzt!

Die Preise wurden von Vertretern der i2b & GO! Sponsor- und Kooperationspartner im Beisein von hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik überreicht. In diesem Rahmen durfte das aus Weiz stammende Team, als einziges steirisches Siegerteam, den heiß begehrten Award in Empfang nehmen und das hochrangige Aufeinandertreffen für interessante Diskussionen und Networking nutzten!

 ...